Bericht über die Führung zu den Straßenkunst von Harry Gelb am 08.04.2018:
 

Alternative Stadtführung gesucht, Kacheln von Harry Gelb gefunden

 

Die Idee an einer alternativen Stadtführung in Kassel teilzunehmen, wurde für eine bunt gemischte Frauengruppe am 08.04.2018 mit meiner Führung „Auf den Spuren der Straßenkusnt von „Harry Gelb“ Realität.
 
Bei strahlend Sonnenschein und 26 Grad zogen sie dabei los, um mehr zu den Mini-Kacheln von Harry Gelb zu erfahren, wovon sie schon manche in Kassel entdeckt hatten.
 
Allerdings dass es insgesamt 37 dieser Mini-Kunstwerke in Kassel gibt, hätten sie nicht gedacht. Auch an Orten, wo sie schon zigmal vorbeigelaufen waren, entdeckten sie bei diesem Spaziergang Kacheln mit der Signatur „Harry Gelb“ und mit einem Bild.
 
Mal war dieses Bild klar erkennbar und manchmal hatte Vandalismus und die Naturgewalten leider den Bildern/Kacheln schon zugesetzt. So war es kein Wunder, dass bei den Lieblingskacheln die Teilnehmer die Handys zuckten und Fotos machten, um die Mini-Kunstwerke für die Ewigkeit als Erinnerung an diesen Nachmittag festzuhalten.